Schwer verletzt: Fahrerin bei Unfall in ihrem Pkw eingeklemmt

Wadern/Weiskirchen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 151 zwischen Wadern und Weiskirchen wurde in der Nacht auf Montag eine 28-jährige Frau aus Noswendel in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Das teilte die Feuerwehr Wadern mit

Wadern/Weiskirchen. Bei einem Verkehrsunfall auf der L 151 zwischen Wadern und Weiskirchen wurde in der Nacht auf Montag eine 28-jährige Frau aus Noswendel in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Das teilte die Feuerwehr Wadern mit.Aus bislang ungeklärter Ursache verlor sie, aus Richtung Wadern kommend, wohl in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Ihr Peugeot erreichte nach zirka 20 Metern im angrenzenden Wald seine Endposition und kippte schließlich nach rechts auf die Beifahrerseite. Mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte musste sie von der Feuerwehr Wadern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der seitlichen Lage des Fahrzeugs gestaltete sich die Rettung schwierig, heißt es in dem Bericht der Einsatzkräfte weiter.

Zur endgültigen Befreiung der Verletzten wurden die Frontscheibe und teilweise auch das Dach entfernt. Die weitere Sicherung der Einsatzstelle übernahm ein Fahrzeug der Feuerwehr aus dem Löschbezirk Weiskirchen- Konfeld.

Die medizinische Versorgung erfolgte durch das Rettungswagenteam der Rettungswache und den Notarzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort