Rastanlagen Kutzhof an der A 8 immer noch ohne stille Örtchen

Heusweiler. Die offizielle Verkehrsfreigabe ist erst für 18. November terminiert, aber der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat jetzt bereits die Rastanlagen Kutzhof Süd (in Richtung Neunkirchen) und Kutzhof Nord (in Richtung Saarlouis) an der A 8 geöffnet. Dies geschah quasi im Stillen, denn es fehlen auf beiden sanierten und vergrößerten Plätzen noch die Toiletten

Heusweiler. Die offizielle Verkehrsfreigabe ist erst für 18. November terminiert, aber der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) hat jetzt bereits die Rastanlagen Kutzhof Süd (in Richtung Neunkirchen) und Kutzhof Nord (in Richtung Saarlouis) an der A 8 geöffnet. Dies geschah quasi im Stillen, denn es fehlen auf beiden sanierten und vergrößerten Plätzen noch die Toiletten. Wie bereits berichtet (SZ vom 3./4. September), waren die Betonteile für die Anlagen nicht rechtzeitig zur Stelle gewesen, so dass man zunächst von einer Freigabe absah. Wie es damals hieß, sei ein Rastplatz ohne WC "eigentlich widersinnig". Nun hat man beim LfS wohl umgedacht. Die Betonteile stehen, es fehlt aber noch der Innenausbau der WCs. Wie LfS-Sprecher Klaus Kosok mitteilte, würden vielleicht Chemietoiletten aufgestellt. Derweil erfreuen sich die Plätze einer steigenden Nachfrage. Manche Verkehrsteilnehmer schlagen sich in Ermangelung einer Toilette einfach in die hinteren Regionen der Plätze. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort