Prinzenpaar glücklich über Thronfolgerin

Lebach · Das noch amtierende Prinzenpaar Christina I. und Prinz Stefan II.

 Christina I. und Stefan II. sind auch privat ein Paar und seit 3. Oktober zu dritt. Foto: Heike Theobald

Christina I. und Stefan II. sind auch privat ein Paar und seit 3. Oktober zu dritt. Foto: Heike Theobald

Foto: Heike Theobald

aus Lebach, die in diesem Jahr das Fastnachtsvolk an der Saar vertreten, haben Nachwuchs bekommen. Mia Sophie erblickte am Donnerstag, 3. Oktober, das Licht der Welt. Die stolze Oma, Gerlinde Lamberti, teilte dies der Saarbrücker Zeitung mit. Mutter und Kind seien wohlauf.

Wir erinnern uns: Im Januar empfing Bundeskanzlerin Angela Merkel 18 Prinzenpaare in der Berliner Residenz. Allerdings reiste Prinz Stefan II. alleine nach Berlin, denn Prinzessin Christina I. hatte vom Arzt Bettruhe verordnet bekommen (wir berichteten). Was damals aber noch niemand wusste oder wissen durfte, war der Grund der Bettruhe: Prinzessin Christina I. war schwanger. Denn nicht nur als Prinzenpaar Seite an Seite gehen die beiden auch im privaten Leben gemeinsame Wege. Stefan Lamberti, 29 Jahre, ist Steuerfachangestellter, seine Hobbys sind Laufen, Fußball und Tanzen und natürlich auch die Fastnacht. Prinzessin Christina I., heißt Christina Scheid, ist 30 Jahre und ist Versicherungskauffrau. Mit ihrem Prinzen teilt sie sich die Hobbys, bis auf den Fußball. Von ihrem Heimat-Carneval-Verein (CVL) wurden sie gefragt, ob sie das närrische Volk an der Theel regieren wollen. Dass sie gleich das Fastnachtsvolk der Saar anführen durften, davon waren sie beide überrascht. Schade, dass der Prinz alleine nach Berlin reisen musste, aber das hat er (im Nachhinein) sicher gerne in Kauf genommen und kann nun bei der Wachablösung, wenn das Zepter an das neue Prinzenpaar weitergegeben wird, gleich mit zwei Prinzessinnen aufwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort