1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Prinz, Prinzessin und Hofmarschall begeistern sich für den Tanz

Prinz, Prinzessin und Hofmarschall begeistern sich für den Tanz

Schmelz. Es ist das jüngste Prinzenpaar, das je die Schmelzer Narren regiert hat. Prinz Steven I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Katharina I., sind von der AG Schmelzer Karneval in dieser Session in den Adelsstand erhoben worden. Jetzt startet das Schmelzer Prinzenpaar in die Hochzeit der fünften Jahreszeit

Schmelz. Es ist das jüngste Prinzenpaar, das je die Schmelzer Narren regiert hat. Prinz Steven I. und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Katharina I., sind von der AG Schmelzer Karneval in dieser Session in den Adelsstand erhoben worden. Jetzt startet das Schmelzer Prinzenpaar in die Hochzeit der fünften Jahreszeit. Dabei unterstützt werden sie von Hofmarschall Betz, der ihr ständiger Begleiter ist.

Steven Zimmer heißt der Prinz im wahren Leben, ist 18 Jahre alt und von Beruf Kfz-Mechaniker. Tanzen gehört zu seinen Hobbys und da zeigt er in der Schmelzer Showtanzgruppe sein Können. Tanzen gehört auch zur Leidenschaft der Prinzessin, die Katharina Noss heißt. Sie tanzt in der Garde und als Tanzmariechen. Mit ihren 17 Jahren ist sie noch Schülerin, ihr Ziel ist es, das Abitur zu machen. Auf die Frage, was der Prinz ansonsten noch gerne tun würde, antwortet der: "Auf Weltreise gehen".

Der Hofmarschall, Michael Betz, 20 Jahre alt, tanzt neben dem Prinzen in der Showtanzgruppe. Auch er ist von Beruf Kfz-Mechaniker, sein Herz schlägt für den Handball. "Mit dem Handballspielen Geld verdienen", das würde er sich wünschen.

Das Prinzenpaar samt Hochmarschall zeigte sich als würdige Vertreter des närrischen Hochadels nicht nur bei den überregionalen Veranstaltungen. Bei Kappensitzungen der KKJA Schmelz repräsentierten sie das närrische Volk und jetzt in den kommenden Tagen werden Prinz Steven I., ihre Lieblichkeit, Prinzessin Katharina I., und der Hofmarschall noch einmal richtig Gas geben. Ob jetzt beim Rathaussturm an Fetten Donnerstag, ab 16.11 Uhr oder beim Rosenmontagsumzug der AG Schmelzer Karneval am Rosenmontag, ab 14.11 Uhr. hth