Lebacher öffnen ihr Spendenherz für das Kinderhilfswerk Chillán

Lebach · Die Kinderhilfe Chillán feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Auf dem Mariä Geburtsmarkt wurden 35 ein-Meter-hohe Plexiglas-Säulen aufgestellt, die mit zehn Cent-Stücken befüllt wurden.

 Sorgten für Unterhaltung in Lebach: Dédé (v.l.), Detlev Schönauer und Eddi Zauberfinger. Foto: Hoffeld

Sorgten für Unterhaltung in Lebach: Dédé (v.l.), Detlev Schönauer und Eddi Zauberfinger. Foto: Hoffeld

Foto: Hoffeld

Dennis Ebert (Eddi Zauberfinger) und Detlev Schönauer (Jacques Bistro) stellten sich ehrenamtlich zur Verfügung und spielten während des Marktes Oldies. Dédé trommelte dazu. Das zahlreich erschienene Publikum wartete gespannt, ob alle Säulen gefüllt würden. Die Spendenfreudigkeit war so hoch, dass 22 810,35 Euro in die Säulen geschüttet wurden. Insgesamt wurden bis jetzt über 37 000 Euro anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Kinderhilfswerkes gespendet. Als Gast war die togoische Nonne und Projektleiterin, Schwester Delphine Gafan, eingeladen.

Die Kinderhilfe Chillán unterstützt neben den Projekten in Chile (Kinderdorf, Krankenstation, Studienstipendien) ihr Projekt Waisenkinder in Togo. Mit dem monatlichen Zuschuss der Kinderhilfe von 5000 Euro finden 100 Aidswaisen in Togo Aufnahme und Versorgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort