Opel-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Homburg. Der Fahrer eines Opel Corsa ist gestern Vormittag durch Homburg gerast, dabei überfuhr er auch eine rote Ampel. Anschließend lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zunächst ging es um den Bereich Einmündung Kirrberger Straße/Ringstraße und L 213

Homburg. Der Fahrer eines Opel Corsa ist gestern Vormittag durch Homburg gerast, dabei überfuhr er auch eine rote Ampel. Anschließend lieferte er sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Zunächst ging es um den Bereich Einmündung Kirrberger Straße/Ringstraße und L 213. Wie die Polizei weiter mitteilte, hatte ein silberner VW Polo mit Homburger Kennzeichen an einer roten Ampel gehalten. Als er dann bei Grün nach links in die L 213 in Richtung Kirrberg abbiegen wollte, näherte sich plötzlich mit hoher Geschwindigkeit der aus Richtung Uniklinik kommende silbernde Opel Corsa, ebenfalls mit Homburger Nummer. Dort wich er einem vor einer roten Ampel haltenden Pkw aus und passierte den Einmündungsbereich bei Rot. Der VW-Fahrer konnte bremsen, nur dadurch sei es nicht zu einem Unfall gekommen. Anschließend bog der Opelfahrer nach rechts in die Kirrberger Straße, danach in die Ringstraße in Richtung Waldstadion ab, wo er in die Einfahrt eines Hotels einbog. Der Vorfall wurde von Polizisten in einem Streifenwagen beobachtet, diese verfolgten den Opel. An dem Hotel floh der Fahrer zu Fuß in eine Unterführung. Dort konnte er von den Beamten eingeholt werden. Gegen ihn werde nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. redDie Polizei bittet die beiden betroffenen Autofahrer, sich zu melden, Telefon (06841) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort