Industriekultur-Verein besucht Ausstellung

Riegelsberg Ernährungsberaterinspricht über Diabetes „Mit Diabetes auf Reisen“, lautet der Titel eines gebührenfreien Vortrages, zu dem die Volkshochschule Riegelsberg am Donnerstag, 25. April, ab 19.

30 Uhr, in den Vereinsraum der Riegelsberghalle einlädt. Referentin ist Ernährungsberaterin Beate Linnebach. Sie will in ihrem Vortrag nützliche Tipps geben, wie man den Urlaub trotz Diabetes unbeschwert genießen kann.

Püttlingen

Edelweiß lädt zurmusikalischen Matinee

Zu einem musikalischen Leckerbissen lädt das Zupforchester des Wander- und Unterhaltungsvereins Edelweiß Püttlingen ein. Am Sonntag, 28. April, 11 Uhr, beginnt im Pfarrheim St. Sebastian eine musikalische Matinee mit dem großen Zupforchester und dem Jugendzupforchester. In der Pause gibt es einen Umtrunk, nach dem Konzert ein gemeinsames Essen.

Anmeldung zum Essen erforderlich bei Beate Müller, Telefon (0 68 98) 6 17 20.

Riegelsberg

Sprechstundenim SPD-Bürgerbüro

Im SPD-Bürgerbüro, Am Markt 9, steht heute Anja Webel von 17 bis 18.30 Uhr Rede und Antwort. Morgen ist Ralf Künzel von 10 bis 12 Uhr im Büro. Am Freitag hält sich Christian Schmidt von 17 bis 18.30 Uhr dort auf.

Heusweiler

Industriekultur-Vereinbesucht Ausstellung

Der Verein für Industriekultur und Geschichte besucht morgen die Ausstellung "Das Erbe" in Reden. Dorthin wird mit eigenen Autos gefahren, Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Eingang in Reden. Wer teilnehmen oder als Mitfahrer mitgenommen werden will, sollte sich unter Tel. (0 68 06) 59 75 anmelden. In der Ausstellung werden auch Exponate gezeigt, die Karl Heinz Janson aus Dilsburg zur Verfügung gestellt hat.

Walpershofen

Generalversammlung beim Arbeiterverein

Der Katholische Arbeiterverein St. Barbara Walpershofen lädt zur Generalversammlung ein. Beginn ist am kommenden Sonntag, 28. April, um 17 Uhr im Petrusheim.

Im Bericht zum Heusweiler Doppelhaushalt 2013/14 hatten wir in der Samstagausgabe zur Begründung der NÖL für ihre Ablehnung des Haushaltes Rüdiger Flöhl zitiert: "Nicht wirklich dringende Investitionen werden durchgewunken, dringend notwendige Investitionen, wie die Garage am Dorfgemeinschaftshaus Obersalbach, abgelehnt." Flöhl machte uns darauf aufmerksam, dass es am Ende des Zitates korrekt heißen muss: " . . . dringend notwendige Investitionen, wie die Garage am Dorfgemeinschaftshaus Obersalbach, werden erst im Nachgang oben aufgesattelt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort