In Wahlen brannte es gleich drei Mal

Wahlen. Zu drei Bränden in Wahlen musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Die Polizei vermutet, dass ein Brandstifter am Werk war. Der erste Alarm ging am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr ein. Ein leer stehendes Wochenendhauses aus Holz und ein daneben stehender Wohnwagen waren in Flammen aufgegangen

Wahlen. Zu drei Bränden in Wahlen musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Die Polizei vermutet, dass ein Brandstifter am Werk war. Der erste Alarm ging am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr ein. Ein leer stehendes Wochenendhauses aus Holz und ein daneben stehender Wohnwagen waren in Flammen aufgegangen. Tatort: ein Wiesengelände, rund 200 Meter von der Dellborner Mühle entfernt, in Richtung Nunkirchen. Den Schaden schätzt die Polizei zwischen 5000 und 10 000 Euro. Etwa zwei Stunden später ein erneuter Alarm: Eine Fläche in einer Größe von 20 Mal 50 Meter im Kappwald brannte. Gut 15 kleinere Bäume wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Am gestrigen Sonntag erneuter Alarm: Gegen 15.30 Uhr hatte ein Waldgebiet im Lückner, zwischen Wahlen und Nunkirchen, feuer gefangen. Auf rund 400 Quadratmetern wurde Wald zerstört. Durch den schnellen Feuerwehreinsatz konnte in beiden Fallen ein größerer Schaden verhindert werden, so die Polizei. Die Wehren aus Wahlen, Niederlosheim und Losheim waren im Einsatz. Alle alle Brände liegen, räumlich gesehen, in direwkter Nähe, so die Polizei weiter. redHinweise nimmt die Polizei in Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10, oder die Polizei in Losheim, Tel.(0 68 72) 9 15 01, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort