Feuerteufel in Losheim

Losheim. Ein Brandstifter treibt im Raum Losheim sein Unwesen. Die Losheimer Feuerwehr musste am Wochenende gleich zwei Mal zu Bränden ausrücken, die nach Erkenntnissen von Wehr und Polizei vorsätzlich gelegt wurden.Der erste Alarm warf die Losheimer Feuerwehrleute am Samstag kurz vor halb vier aus den Betten. Ein Kleidercontainer der Roten Kreuzes brannte

Losheim. Ein Brandstifter treibt im Raum Losheim sein Unwesen. Die Losheimer Feuerwehr musste am Wochenende gleich zwei Mal zu Bränden ausrücken, die nach Erkenntnissen von Wehr und Polizei vorsätzlich gelegt wurden.Der erste Alarm warf die Losheimer Feuerwehrleute am Samstag kurz vor halb vier aus den Betten. Ein Kleidercontainer der Roten Kreuzes brannte. Unter Atemschutz versuchten die Einsatzkräfte, mittels eines Schnellangriff-Druckschlauchs das Feuer zu löschen. Vergebens: Erst nachdem der Kleidercontainer geöffnet worden war, konnte das Feuer mit Schaum endgültig gelöscht werden.

Die Feuerwehr hatte ihre Gerätschaften noch nicht abgebaut, da lief schon der nächste Alarm ein. Ein Holzschuppen in der Bachstraße in Losheim stand lichterloh in Flammen, sodass zur Brandbekämpfung weitere Verstärkungskräfte nachgefordert werden mussten. So war das Feuer schnell unter Kontrolle. Bis der Brand jedoch vollends gelöscht war, wurde es früher Morgen. Neben den Kräften der Losheimer Feuerwehr waren auch der DRK-Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Auch bei dem Holzschuppenbrand gehen die Polizei und die Feuerwehr von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Personen kamen bei beiden Bränden nicht zu Schaden.

Allerdings konnte die Losheimer Feuerwehr beim Brand des Holzschuppens durch ihr schnelles Eingreifen ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort