Hundehasser legt in Diefflen mit Nägeln präparierte Köder aus

Kreis Saarlouis. Ein mit einem Nagel präpariertes Wurststück wurde einem Hund in Diefflen fast zum Verhängnis. Wie die Polizei in Dillingen mitteilt, hatte der Besitzer des Hundes sein Tier nur mit Mühe davon abhalten können, den Köder zu fressen, der wohl den Tod des Vierbeiners bedeutet hätte

Kreis Saarlouis. Ein mit einem Nagel präpariertes Wurststück wurde einem Hund in Diefflen fast zum Verhängnis. Wie die Polizei in Dillingen mitteilt, hatte der Besitzer des Hundes sein Tier nur mit Mühe davon abhalten können, den Köder zu fressen, der wohl den Tod des Vierbeiners bedeutet hätte. Der Köder war in einem Wiesengelände zwischen der Landstraße 143 und der Schulgartenstraße ausgelegt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.Im Kreis Saarlouis häuften sich in den vergangenen Wochen Fälle dieser Art: In Ensdorf meldete ein Hundebesitzer vergangene Woche den Fund von präparierten Ködern in seinem Garten. Im Februar verendete ein Hund am Nalbacher Weiher, weil er einen mit Strychnin versetzten Köder gefressen hatte. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort