Mit Rasierklingen präparierte Wurst in Nalbach ausgelegt

Dillingen · Am Dienstag (25.10.2016) wurde die Polizeiinspektion Dillingen darüber informiert, dass in der Litermontstraße in Nalbach ein Stück Wurst mit Rasierklingen aufgefunden worden war. Ein bisher Unbekannter hatte die Einzelklingen eines Rasierklingenkopfes so in die Wurst hineingedrückt, dass sie von außen nicht sichtbar waren.

Offensichtlich sollte diese präparierte Wurst gezielt als Hundefalle dienen. Ein Hundebesitzer, der mit seinem Hund in der Litermontstraße spazieren ging, konnte gerade noch verhindern, dass dieser perfide Köder von seinem Hund gefressen wurde. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weiterhin solche Köder ausgelegt werden, bittet die Polizei alle Hundebesitzer in diesem Bereich um besondere Vorsicht.

Die Polizeiinspektion Dillingen ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz; Hinweise bitte an Tel. 06831-9770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort