Glasbruch an sieben Buswartehäuschen und in Bahnunterführung

Völkingen/Gersweiler/Klarenthal.Das Glas von mehreren Wartehäuschen an Bushaltestellen sowie Glasscheiben in der Bahnunterführung haben Vandalen in der Nacht von Freitag auf Samstag zertrümmert. Wie die zuständige Völklinger Polizei gestern sagte, wurden drei Wartehäuser in Gersweiler, eines in Klarenthal sowie drei weitere in Völklingen attackiert, die Scheiben zerschlagen

Völkingen/Gersweiler/Klarenthal.Das Glas von mehreren Wartehäuschen an Bushaltestellen sowie Glasscheiben in der Bahnunterführung haben Vandalen in der Nacht von Freitag auf Samstag zertrümmert. Wie die zuständige Völklinger Polizei gestern sagte, wurden drei Wartehäuser in Gersweiler, eines in Klarenthal sowie drei weitere in Völklingen attackiert, die Scheiben zerschlagen. Zudem zerstörten unbekannte Täter acht Glasscheiben in der Bahnunterführung zwischen Bahnhof und Weltkulturerbe Völklinger Hütte. Ein Tatzusammenhang mit mehreren Sachbeschädigungen an Glasscheiben von Bushaltestellen im Bereich der Polizeiinspektion Köllertal, Bous und Lebach (zusammen mindestens zehn Taten) schließen die Völklinger Kollegen nicht aus. Der Sachschaden dürfte sich nach Aussage der Völklinger Beamten auf mehrere zehnausend Euro belaufen. redHinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20 oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort