Filmtheater zeigt Dokumentation "Francesco und der Papst"

Heusweiler. Das Filmtheater Heusweiler (Saarlouiser Straße 27) zeigt eine Woche vor dem Deutschlandbesuch des Papstes den Film "Francesco und der Papst". Zum Inhalt: Der Elfjährige Francesco lebt mit seiner Familie in Rom und spielt gern Fußball. Seine große Leidenschaft aber gilt der Musik

Heusweiler. Das Filmtheater Heusweiler (Saarlouiser Straße 27) zeigt eine Woche vor dem Deutschlandbesuch des Papstes den Film "Francesco und der Papst". Zum Inhalt: Der Elfjährige Francesco lebt mit seiner Familie in Rom und spielt gern Fußball. Seine große Leidenschaft aber gilt der Musik. Er singt im Knabenchor "Pueri Cantores", der die päpstlichen Liturgien begleitet. Francesco hat nur einen großen Wunsch: einmal in der Sixtinischen Kapelle aufzutreten. Was er kaum zu hoffen wagt, wird Wirklichkeit. Dank seiner einzigartigen Stimme wird er ausgewählt, das alljährliche Solo vor dem Heiligen Vater zu singen.Während für Francesco nun die aufregendste Zeit seines Lebens beginnt, erlebt auch Papst Benedikt XVI. bewegende und sehr persönliche Momente. Er tritt seine lange geplante Reise ins Heilige Land an. Erstmals betritt er arabischen Boden, wird von Königen empfangen und reist in die Region, in der Jesus Christus gelebt und gewirkt hat.

Der Dokumentarfilm begleitet den Papst und Francesco ein Jahr lang und gewährt dabei einzigartige Einblicke in das Leben von Benedikt XVI, auch als Privatmensch in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo, und in die verborgene Welt des Vatikan.

Der Film läuft morgen, 19. September, 20 Uhr. Die Einnahmen dienen einem guten Zweck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort