Fachmann hält Vortrag über Infektionsmedizin

Dillingen. "Infektionsmedizin heute: Wie können wir den Herausforderungen begegnen?" Dieser Frage geht auf Einladung der Alois-Lauer-Stiftung Professor Mathias Herrmann nach. Sein Vortrag beginnt am Donnerstag, 13. Oktober, 19 Uhr, in der Alois-Lauer-Stiftung in Dillingen, Dr.-Prior-Straße 3

Dillingen. "Infektionsmedizin heute: Wie können wir den Herausforderungen begegnen?" Dieser Frage geht auf Einladung der Alois-Lauer-Stiftung Professor Mathias Herrmann nach. Sein Vortrag beginnt am Donnerstag, 13. Oktober, 19 Uhr, in der Alois-Lauer-Stiftung in Dillingen, Dr.-Prior-Straße 3. Herrmann ist Direktor am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene sowie den Instituten für Infektionsmedizin des Universitätsklinikums des Saarlandes in Homburg. Er wird beim Vortrag über die Aufgaben der Infektionsmedizin informieren. Er wird sich besonders befassen mit dem Nachweis und der Beherrschung bedeutsamer Krankheitserreger, aber auch der Krankenhaushygiene und der Betreuung öffentlicher Gesundheitseinrichtungen. Nach dem kostenlosen Vortrag gibt es eine Diskussion. redNähere Informationen im Büro der Alois-Lauer-Stiftung, Tel. (0 68 31) 7 93 19 (vormittags).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort