Eilmeldung

Eilmeldung : Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden

| 20:18 Uhr

Einbürgerungsfeier im Rathaus St. Johann

SaarbrückenEinbürgerungsfeier im Rathaus St. JohannOberbürgermeisterin Charlotte Britz empfängt am Dienstag, 26. Mai, 18 Uhr, die 2008 eingebürgerten Saarbrücker Bürger im Rathaus St. Johann. Die Feier findet bereits zum sechsten Mal statt. Britz: "Mir ist es wichtig, die Zuwanderer persönlich zu begrüßen, denn sie sollen sich in unserer Stadt willkommen fühlen

SaarbrückenEinbürgerungsfeier im Rathaus St. JohannOberbürgermeisterin Charlotte Britz empfängt am Dienstag, 26. Mai, 18 Uhr, die 2008 eingebürgerten Saarbrücker Bürger im Rathaus St. Johann. Die Feier findet bereits zum sechsten Mal statt. Britz: "Mir ist es wichtig, die Zuwanderer persönlich zu begrüßen, denn sie sollen sich in unserer Stadt willkommen fühlen. Wir bemühen uns, die Migrantinnen und Migranten, egal ob mit oder ohne deutschen Pass, in bürgerliche Aktivitäten und Projekte einzubeziehen." Im Jahr 2008 erhielten 524 Personen in Saarbrücken die deutsche Staatsbürgerschaft. redSaarbrückenWenn der Herzmuskel nicht gut durchblutet istIn der Stadtbibliothek Saarbrücken findet am Donnerstag, 28. Mai, 17 Uhr, ein kostenloser Vortrag über die koronare Herzkrankheit statt. Professor Dr. Günter Görge, Chefarzt der Inneren Medizin II des Klinikums Saarbrücken, geht der Frage nach, was passiert, wenn der Herzmuskel nicht richtig durchblutet ist. Der Vortrag gehört zur Reihe "Gesundheit im Dialog". redDas Programm der Reihe unter Tel. (06 81) 9 63 10 17.