Drei Christkinder für Eltern aus Bübingen

Eine Geburt und gleich Drillinge: Kamen die drei Kleinen für Sie überraschend?Sina Andrea Baumann: Das war schon eine Überraschung, denn sie kamen acht Wochen zu früh. Es ging aber alles sehr schnell und ohne Komplikationen, in einer Kaiserschnitt-Operation von drei Stunden. Außerdem haben wir bereits einen großen Sohn, Pascal-Léon, der ist schon vier Jahre alt

Eine Geburt und gleich Drillinge: Kamen die drei Kleinen für Sie überraschend?Sina Andrea Baumann: Das war schon eine Überraschung, denn sie kamen acht Wochen zu früh. Es ging aber alles sehr schnell und ohne Komplikationen, in einer Kaiserschnitt-Operation von drei Stunden. Außerdem haben wir bereits einen großen Sohn, Pascal-Léon, der ist schon vier Jahre alt.

Wenn Sie jetzt zu sechst zuhause sind: Müssen Sie dann anbauen?

Baumann: Im Moment noch nicht, aber später wird es schon problematischer. Zwei Kinderzimmer waren ja nur geplant, jetzt brauchen wir dann irgendwann vier. Wir wohnen zwar schon in einem Einfamilienhaus, aber da müssen wir schon irgendwann Platz schaffen. Jetzt in der Anfangszeit geht es ja, wenn die Drei in einem Zimmer sind.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in der Erziehung, die jetzt gleich hoch drei auf Sie zukommt?

Baumann: Wir werden uns die Erziehung teilen, ich werde für zwölf Monate den Erziehungsurlaub nehmen, mein Mann dann für weitere zwei Monate. Die Betreuung ist zwar noch nicht organisiert, aber schon angedacht. In der Kita, in die unser großer Sohn geht, gibt es auch Krippenplätze. Die wissen auch schon Bescheid und freuen sich darauf, denn Drillinge gab es dort noch nicht! Aber Gottseidank haben wir ja schon ein wenig Erfahrung mit der Kindererziehung und das hat alles bisher mit einem gut geklappt, also bin ich zuversichtlich dass es auch mit Dreien geht. Bestimmend für die nächste Zeit ist sicher, allen vier Kindern gerecht zu werden, dass der Große nicht zu kurz kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort