Geländewagen rutscht auf Schnee und schleudert Mann zu Boden

Türkismühle. Auf schneeglatter Fahrbahn hat sich in Türkismühle ein Unfall ereignet, bei dem in einer Kettenreaktion ein Mensch verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war ein Frankenthaler mit seinem Geländewagen unterwegs. Der Mann aus der Pfalz hatte Pech, als er auf der Trierer Straße in Richtung Sötern unterwegs war

Türkismühle. Auf schneeglatter Fahrbahn hat sich in Türkismühle ein Unfall ereignet, bei dem in einer Kettenreaktion ein Mensch verletzt wurde. Wie die Polizei berichtet, war ein Frankenthaler mit seinem Geländewagen unterwegs. Der Mann aus der Pfalz hatte Pech, als er auf der Trierer Straße in Richtung Sötern unterwegs war. Als der 53-Jährige dem Gegenverkehr auswich, rutschte sein Auto von der Fahrbahn auf den Seitenstreifen. Der war hoch mit Schnee bedeckt. Und obwohl sein Fahrzeug Allradantrieb hat, schaffte es der Mann nicht, es wieder auf die Straße zu bringen. Der Wagen hatte sich regelrecht festgefahren.Darauf machte er sich zu Fuß auf den Weg zur Polizei, die sich nahe der Unfallstelle befindet. Dort lieh er sich eine Schneeschaufel, mit der er die Reifen freilegen wollte.

Als der Mann an den Unglücksort zurückkehrte, kam ihm auf der selben Straße ein Nonnweiler Autofahrer entgegen. Der 43-Jährige war ebenfalls mit einem Geländewagen unterwegs. Vor ihm fuhr ein Auto langsamer als er. Der Nonnweiler trat aufs Bremspedal. Sein Wagen geriet auf der Schnee bedeckten Straße außer Kontrolle geriet ins Rutschen. Dabei erfasste der den Pfälzer, der genau an der Stelle zu seinem Wagen unterwegs war, in dem seine Frau auf ihn wartete. Die musste mit ansehen, wie ihr Mann zu Boden geschleudert wurde. Wie ein Ermittler mitteilt, wurde das Opfer beim Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn ins Marien-Krankenhaus in St. Wendel. Dort wurde er untersucht.

Übrigens: Ein dritter Autofahrer half laut Beamtem vorbildlich, den festgefahrenen Geländewagen vom Randstreifen zu schaffen. Der Unfall ereignete sich bereits am ersten Weihnachtstag. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort