"Die Crème de la Crème der Musicalszene"

Der Auftakt war gelungen, die Fortsetzung folgt. Zum dritten Mal in Folge präsentieren Sie Ihre Gala "Anne Welte and Friends" in Neunkirchen. Ein gutes Pflaster?Anne Welte: Aber klar, Neunkirchen ist schon toll. Die Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft ist vorbildlich

 Dieser Schnappschuss von der Anne-Welte-Gala aus dem vergangenen Jahr zeigt (von links) Kevin Tarte und Sascha Krebs (die auch in diesem Jahr wieder mit dabei sind), Sandy Mölling und Anne Welte. Foto: Andreas Detemple

Dieser Schnappschuss von der Anne-Welte-Gala aus dem vergangenen Jahr zeigt (von links) Kevin Tarte und Sascha Krebs (die auch in diesem Jahr wieder mit dabei sind), Sandy Mölling und Anne Welte. Foto: Andreas Detemple

Der Auftakt war gelungen, die Fortsetzung folgt. Zum dritten Mal in Folge präsentieren Sie Ihre Gala "Anne Welte and Friends" in Neunkirchen. Ein gutes Pflaster?Anne Welte: Aber klar, Neunkirchen ist schon toll. Die Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft ist vorbildlich. Wir waren jetzt zweimal im Bürgerhaus und können die Gala nun erstmals in der neuen Gebläsehalle präsentieren.

Sie sind die erste Künstlerin, die nach der Eröffnung durch das Neunkircher Musicalprojekt mit der Aufführung des "Jedermann" die neue Eventhalle nutzen kann.

Welte: Das freut mich natürlich ganz besonders und ist eine Auszeichnung für meine Gala. Ich muss den Verantwortlichen um Oberbürgermeister Jürgen Fried ein dickes Kompliment aussprechen. Zum ersten, das man Neunkirchen mit so einem tollen Eventzentrum kulturell bereichert. Zum Anderen, dass das die Halle wie im vergangenen Jahr versprochen pünktlich zur Gala fertiggestellt ist. Das ist schon vorbildlich, wie sich Neunkirchen kulturell immer mehr zu einem Aushängeschild des Saarlandes entwickelt.

Zum zehnten Mal heißt es nun schon "Anne Welte and Friends". Auf welche Friends darf sich das Neunkircher Publikum freuen?

Welte: Ich habe natürlich wieder ganz bezaubernde Gäste, man kann sagen, die Crème de la Crème der Musicalszene. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr sind Kevin Tarte, unvergessen in seiner Rolle als Gaston im Musical "Die Schöne und das Biest", und Tenor Sascha Krebs, aus dem fantastischen Musical "We will rock you" wieder dabei. Ergänzt wird die Gala durch Sabrina Weckerlin, eine ganz tolle Kollegin, die jüngst erst für ihre großartige Darstellung im Musical "Die Päpstin" ausgezeichnet wurde.

Und wie sind die weiteren Planungen von Anne Welte?

Welte: Zunächst bereiten wir die neue Gala vor. Ich freue mich schon auf die neuen Arrangements der Achim-Schneider-Band, das wird mit Sicherheit wieder eine ganz tolle Gala. Dann heißt es für mich in See stechen. In den ersten drei Monaten des nächsten Jahres toure ich zunächst auf der MS Columbus und anschließend auf der MS Europa durch die Südsee nach Neuseeland. Das wird mit Sicherheit auch wieder ein Erlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort