Brücke bremste Fahrt mit der Forstmaschine

St. Wendel Tür eines Opels von Unbekanntem gestreift Ein geparkter schwarzer Opel Astra ist gestern zwischen 11 und 13 Uhr in St.

Wendel, Am Schwimmbad, durch ein unbekanntes Fahrzeug an der Fahrertür gestreift worden. Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Verursacherfahrzeug vermutlich um einen weißen Pkw. Der Schaden wird auf 900 Euro geschätzt.

Hinweise: St. Wendeler Polizei, Tel. (0 68 51) 89 80.

Bliesen

Brücke bremste Fahrt mit der Forstmaschine

Am Freitag endete für einen 58-jährigen Mann die Fahrt mit seiner Forstmaschine an einer Brücke. Der Mann war von St. Wendel in Richtung Bliesen unterwegs. Wie die Polizei mitteilte war der auf der Maschine angebrachte Ladekran nicht eingefahren. Deshalb kam es zur Kollision mit der Brücke, über die die B 41 führt. Hierbei knickte der Ladekran ab und verlor die Ladezange, die auf die Fahrbahn schlug und diese beschädigte. Die Brücke wurde ebenfalls beschädigt. Dies hatte aber keine Auswirkungen auf den fließenden Verkehr, was ein Fachmann der Brückenmeisterei bestätigte. An der Forstmaschine entstand hoher Sachschaden.

Bosen

Helme während Kaffeepause geklaut

Während einer Kaffeepause am Bostalsee sind einem Ehepaar aus der Pfalz zwei Motorradhelme gestohlen worden. Laut Polizei waren die Helme mit einem Schloss an einem der Motorräder befestigt. Die Täter wurden von einem Zeugen beobachtet. Dieser konnte jedoch das Kennzeichen des Fahrzeuges, mit dem die Diebe flüchteten, nicht erkennen. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag gegen 17.30 Uhr am Motorradparkplatz des Strandbades in Bosen.

Oberkirchen

Freisener verletzt sich bei Unfall leicht

Bei einem Unfall in Oberkirchen ist am Samstag ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 42-jähriger Mann aus Freisen gegen 7.35 Uhr mit seinem Mazda 626 auf der Oberkircher Gartenstraße in Richtung Schwarzerden. Auf gerader Strecke kam der Fahrer in einem spitzen Winkel nach links von der Straße ab und fuhr zunächst in den Vorgarten und Eingangsbereich des Anwesens 49. Dann knallte das Auto frontal gegen den Beginn der dortigen Betonmauer und blieb schließlich am linken Fahrbahnrand teils auf der Straße, teils auf dem Gehweg, stehen. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Der Schaden am Auto wird auf 5000 Euro geschätzt. An Gartenmauer und Vorgarten entstand nur geringer Schaden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort