1. Saarland

CDU Merzig fordert Ersatz-Schaukel im Stadtpark

CDU Merzig fordert Ersatz-Schaukel im Stadtpark

Im Merziger Stadtpark können Kinder aus Sicherheitsgründen derzeit keine Schaukel nutzen, heißt es in einer Pressemitteilung des CDU-Stadtverbands Merzig. Darüber hätten sich viele Kinder beklagt.

Auf eine Rückfrage habe die Stadtverwaltung mitgeteilt, dass für eine Sanierung des Spielplatzes derzeit keine Haushaltsmittel bereitstünden.

"Schaukeln gehören zu den Lieblingsspielgeräten fast aller Kinder", betont Marcus Hoffeld, der Bürgermeister-Kandidat der CDU. In diesen Ferientagen würden die Schaukel gerade von den daheimgebliebenen Kindern besonders vermisst. Deshalb habe die CDU-Stadtratsfraktion beantragt, dass kurzfristig zumindest die Schaukel im Stadtpark ersetzt wird. "Sollte tatsächlich dafür kein Geld da sein, sollen die Mittel im Vorgriff auf den Nachtragshaushalt bereitgestellt werden", sagt Hoffeld.