Brebach verliert in Pfeddersheim – Kapitän Hanschitz geht zum FCS

Brebach · Der SC Halberg Brebach hat nach dem 0:7-Debakel am Samstag zuvor zu Hause gegen den SV Mehring auch die Begegnung bei der TSG Pfeddersheim verloren. Beim 0:3 (0:0) am vergangenen Samstag war Trainer Alexander Stamm aber im Gegensatz zum Spiel gegen Mehring mit der Einstellung seiner Mannschaft zufrieden.

"Die Jungs haben sich heute verrissen, obwohl der Abstieg aus der Oberliga feststeht", sagte er. Dass trotzdem ein 0:3 zu Buche stand, war für ihn kein Problem. "Wir konnten die Partie lange ausgeglichen gestalten. Nach dem Gegentor haben wir dann hinten aufgemacht und sind in zwei Konter gelaufen. Das passiert", erklärte er. In der 72. Minute ging Pfeddersheim durch ein Tor von Matthias Lang in Führung. Sebastian Schulz (86. Minute) und Dennis Seyfert (90.) schlossen jeweils Konter zum 3:0-Endstand ab.

Kapitän Roman Hanschitz hat vergangene Woche erklärt, dass er den SC Halberg Brebach verlassen wird. Seinen neuen Verein wollte er nicht nennen (wir berichteten). Gestern bestätigte er SZ-Informationen, wonach er zum Oberligisten 1. FC Saarbrücken II wechseln wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort