Bezirksliga Homburg: Walsheim und Altheim verlängern mit Trainern

Walsheim/Altheim · Der SV Altheim-Böckweiler und die SF Walsheim aus der Fußball-Bezirksliga Homburg haben die Verträge mit ihren Trainern Rüdiger Hauck und Dirk Darsow verlängert. Die Altheimer vermelden mit Stürmer Dominik Schwarz zudem einen Neuzugang.

In der Fußball-Bezirksliga Homburg gab es in den vergangenen Tagen mehrere personelle Weichenstellungen. So bleibt den Sportfreunden Walsheim ihr Spielertrainer Dirk Darsow erhalten. Wie Spielausschuss-Vorsitzender Jörg Zöller mitteilte, einigten sich die SF mit dem 36-Jährigen auf eine weitere Zusammenarbeit in der Saison 2014/15.

Darsow steht seit 2012 beim Fußball-Bezirksligisten unter Vertrag. Die Sportfreunde sind in der Bezirksliga Homburg derzeit Tabellenzweiter. Dabei geht es auf den Verfolgerplätzen extrem eng zu. Die Walsheimer können sich berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz zwei machen - zumal mit Dominik Schwarz ein weiterer Stürmer verpflichtet wurde, der nach der Winterpause spielberechtigt ist. Der 26-Jährige kommt vom FC Palatia Contwig aus der A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken und spielte zuvor für die VB Zweibrücken.

Auch der SV Altheim-Böckweiler wird auch in der nächsten Saison weiter mit seinem bewährten Trainerteam arbeiten. Dies teilte der Vorsitzende Klaus Schmitt mit. Spielertrainer Rüdiger Hauck ist ein Eigengewächs des Clubs, der seit Ende 2011 die Verantwortung trägt. Er wird weiterhin die erste Mannschaft betreuen - die überwintert auf Platz zwölf der Bezirksliga Homburg. Unterstützt wird er auch weiterhin von Torwarttrainer Andreas Krähling.

Für die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Bliestal wird auch Michael Berwind an Bord bleiben. Er kam in den Trainerstab, nachdem Markus Frey zu Saisonbeginn aufhörte. Schmitt kündigte jedoch an, dass sich die Strukturen in der nächsten Spielzeit wohl etwas ändern werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort