B-Juniorinnen des FCS kassieren erste Saison-Niederlage

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag in der Fußball-Bundesliga durch das 2:4 bei Bayer Leverkusen erstmals diese Saison verloren.

Ohne Trainer Pascal Völkle, der aus privaten Gründen nicht mitgereist war, startete das von Co-Trainer Markus Klimt eingestellte Team aber furios: Lisa Schüler nutzte die erste Chance zur Führung (2. Minute). Nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern durch Dounia Ablali der Ausgleich, Laura Widak brachte Leverkusen nach 17 Minuten in Führung. Claudia Pilger erzielte vier Minuten vor der Pause den Ausgleich für den FCS.

"Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, kompakter zu stehen", sagte Markus Klimt. Bis zur 71. Minute ging sein Plan auf: Der FCS erspielte sich Feldvorteile. Doch mitten in der Drangphase nutzte Dilara Sucuoglu einen Konter zur Leverkusener Führung. Vier Minuten vor Schluss entschied Anna Gasper die Partie. Klimt fand aber: "Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort