FCS-Juniorinnen enttäuschen mit 1:1 beim Tabellenschlusslicht

Saarbrücken · Enttäuschung bei den B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken.

Die Nachwuchs-Fußballerinnen kamen am Sonntag im Bundesliga-Spiel beim Tabellenletzten Herforder SV Borussia Friedenstal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Vor der Partie hatte Co-Trainer Markus Klimt angekündigt, dass sein Team das Spiel gewinnen wird, wenn es mit Kampf und Konzentration hineingeht. Das gelang jedoch trotz spielerischer Überlegenheit nicht. Zwar hatte der Tabellenfünfte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, richtig zwingend wurden sie aber selten.

In der 51. Minute setzte Annika Balzert einmal konsequent nach. Sie eroberte dank eines Patzers der Gastgeber-Abwehr den Ball, umspielte sie die gegnerische Torhüterin und erzielte das 1:0 für den FCS. "Danach waren wir zu passiv und haben die Führung nur noch verwaltet", haderte Klimt. Nachdem ein zweiter Treffer des FCS wegen Abseits nicht gegeben wurde, fiel zwei Minuten vor Spielende der Ausgleich. Einen individuellen Fehler in der FCS-Abwehr nutzte Leonie Heitlindemann aus und erzielte das 1:1. "Zufrieden können wir mit der Leistung nicht sein. Wir haben zu viele Fehler gemacht und zu körperlos agiert. Daher geht das Unentschieden in Ordnung", sagte Klimt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort