Künstler für Lichtblicke gesucht

Bildstock Gottesdienst aufdem Hoferkopf Zu Beginn des Rosenkranzmonats feiert die Kirchengemeinde St. Michael heute einen Gottesdienst an der Marienkapelle auf dem Hoferkopf.

Er beginnt ist um 10.30 Uhr. Es werden dann die Kirchenglocken eine halbe Stunde vor Gottesdienstbeginn läuten. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle zum Mittagessen in den Pfarrsaal eingeladen. Die Kapelle ist das ganze Jahr tagsüber geöffnet und lädt ein zu Stille, Gebet und Besinnung, so die Gemeinde.

Friedrichsthal

Taizé-Gebet istmorgen Abend

Das ökumenische Taizé-Gebet findet morgen ab 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche Friedrichsthal statt. Es steht nach Angaben der Kirchengemeinde unter dem Motto "Atem holen - bei Gott bin ich geborgen".

Friedrichsthal

Bürgersprechstundeim Rathaus

Am Montag, 14. Oktober, findet ab 14 Uhr eine Bürgersprechstunde bei Verwaltungschef Rolf Schultheis statt. Um Wartezeiten zu vermeiden und die Vorbereitung zu ermöglichen, sollten Termine mit kurzem Hinweis auf das zu behandelnde Thema im Vorzimmer des Bürgermeisters unter Tel. (0 68 97) 85 68 - 103 oder per E-Mail: shohlweck@friedrichsthal.de vereinbart werden.

Dudweiler

Künstler fürLichtblicke gesucht

Zum zehnten Mal wird es in diesem Herbst die beliebten Dudweiler "Lichtblicke" geben. Die Abendveranstaltung am Freitag, 8. November steht unter dem Motto: "Très chic". Die Organisatoren - der Gewerbeverein Pro Dorf - würden sich freuen, wenn sich noch Künstler melden, die sich bei diesem einmaligen Event im Sulzbach- und Fischbachtal präsentieren möchten. Insbesondere im Festbereich "Montmartre" könnten Vertreter der malenden Zunft ihr Können präsentieren.

Bei Interesse melden beim Verein Pro Dorf, Ute Freudenberger, Tel. (0 68 97) 7 47 90 oder per E-Mail: lichtblicke@pro-dorf-dudweiler.de

Ensheim

Mosterei nimmt Äpfel an

Ab sofort nimmt der Obst- und Gartenbauverein Ensheim 1905 in seiner Mosterei in der Heimelstraße Äpfel an, die zu Saft oder Schnaps verarbeitet werden sollen. Bei Zwetschgen, Pflaumen, Birnen und Weintrauben, aus denen Schnaps werden soll, müssen die Stiele entfernt sein. Schlechtes und angefaultes Obst nimmt die Mosterei nicht an.

Die Öffnungszeiten der Mosterei: montags und donnerstags von 17 bis 18 Uhr, samstags von 11 bis 12 Uhr. Das Vereinsbüro ist während dieser Zeiten zu erreichen unter Tel. (068 93) 23 72. Am Donnerstag, 3. Oktober, bleibt die Mosterei zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort