Altonaer Theater zeigt in Fraulautern die Feuerzangenbowle

Saarlouis · Das Hamburger Altonaer Theater präsentiert am Donnerstag, 5. Dezember, 20 Uhr, im Vereinshaus Fraulautern das Theaterstück „Die Feuerzangenbowle“ nach dem gleichnamigen Roman von Heinrich Spoerl.

In dem Stück geht es um eine Runde älterer Herren, die sich um das Jahr 1900 herum regelmäßig, bei einer Feuerzangenbowle, zum Austausch amüsanter Geschichten aus der Schulzeit treffen. Mit dabei ist auch der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, der allerdings kaum etwas zu erzählen hat, da er nie eine Schule besuchte, sondern immer Privatunterricht erhielt. Aus einer Laune heraus wird beschlossen, dass Pfeiffer all das Versäumte nachholen muss. Verkleidet als Oberprimaner besucht er von nun an die "Penne" in Babenberg und sorgt dort mit seinen Streichen für ordentlichen Wirbel. Als "Pfeiffer mit drei f" wird er "Schöler" von Professor Grey, lernt beim Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin" auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen.

Karten kosten 20/14 Euro bei der Tourist-Info der Stadt Saarlouis und allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort