30 000 Euro Schaden nach Brandstiftung

30 000 Euro Schaden nach BrandstiftungTrier. Unbekannte haben in der Trierer Innenstadt Feuer gelegt und einen Sachschaden von rund 30 000 Euro verursacht. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, wurde bei dem Brand in der Nacht zum Samstag niemand verletzt. Passanten hatten zunächst Feuer in dem Hinterhof eines Bowlingcenters bemerkt und die Feuerwehr gerufen

30 000 Euro Schaden nach BrandstiftungTrier. Unbekannte haben in der Trierer Innenstadt Feuer gelegt und einen Sachschaden von rund 30 000 Euro verursacht. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, wurde bei dem Brand in der Nacht zum Samstag niemand verletzt. Passanten hatten zunächst Feuer in dem Hinterhof eines Bowlingcenters bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Auch in einem angrenzenden Lagerraum brannte es. Die Flammen konnten zwar schnell gelöscht werden. Durch die Rauchentwicklung wurde jedoch auch das Lager eines benachbarten Lebensmittelmarktes beschädigt. Von den Brandstiftern fehlte zunächst jede Spur. dpaMuseum verlängert Ausstellung zur SchriftWadgassen. Das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen verlängert seine Science-Ausstellung Schrift um zwei Monate bis zum 28. Februar 2011. In den ersten Wochen nach Ausstellungsbeginn im August hätten sich über 300 Schulklassen und Kindergartengruppen angemeldet, teilte das Museum gestern mit. Dadurch seien die Kapazitäten bis zum Jahresende nahezu erschöpft. Die Ausstellung bietet eine Reise durch die Welt der Schrift. epd Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags zehn bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort