1700 Euro für krebskranke Kinder

Mettlach · Ein Benefizkonzert zugunsten der „Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland“ hat die Sopranistin Kyung-Suk Shin-Kiefer im Refektorium der Alten Abtei in Mettlach veranstaltet. Viele Besucher lauschte den Vorträgen der Konzertsängerin, Sopranistin, Chorleiterin und Organistin, die mit ihrem Frühlingskonzert eine bunte Palette von Liedern aus Operetten und Musicals darbot und bekannte und weniger geläufige Gesangsstücke aus längst vergangenen Zeiten, aber auch Ohrwürmer der gegenwärtigen Musikszene zu Gehör brachte.



In einem Kurzvortrag schilderte Frank Gläser, Spendenbeauftragter der Elterninitiative, die Nöten, Sorgen, Ängste und Hoffnungen betroffener Eltern und erläuterte, wie sinnvoll Spenden zur materiellen Linderung bei den Kindern verwendet werden. So konnte unlängst in den Räumen der Station für Kinder und Jugendmedizin sowie in der Klinik für pädiatrische Onkologie dem Chefarzt und Leiter der Klinik am Universitätsklinikum Homburg, Dr. Norbert Graf, ein Spendenscheck überreicht werden.

Die Spende aus Beiträgen der Zuhörer wurde aufgestockt um einen weiteren großzügigen Betrag von 1000 Euro durch Agathe Thelen, die anlässlich ihres runden Geburtstags ihre geladenen Gäste, unter anderem die Mitglieder des Katholischen Kirchenchors Oberleuken/Weiten, um einen Obolus zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder anstelle von persönlichen Geschenken gebeten hatte. So kam insgesamt die stolze Summe von 1700 Euro zusammen. Norbert Graf und Frank Gläser bedankten sich für diese Spende bei Shin-Kiefer, bei Agathe Thelen und nicht zuletzt auch bei den Konzertbesuchern. Ein Dank galt auch jenen, die im Vorfeld aktiv waren und dieses Konzert durch ihre Hilfe ermöglicht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort