Unwetter Vom Unwetter weitestgehend verschont

Sulzbach-/Fischbachtal · () Fast einhundert Einsätze wurden der Saarbrücker Berufsfeuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag gemeldet. Schuld an überfluteten Straßen und Kurzschlüssen war das schwere Unwetter, das gegen 20 Uhr am Sonntagabend auch unsere Region streifte. Es goss mal wieder aus allen Rohren, wie man leidvoll feststellen musste. Beinahe minütlich wurde die Leitstelle im Hessenweg über die Geschehnisse informiert, die Wehrleute zu neuen Einsätzen in Saarbrücken gerufen. 250 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus (siehe auch Seite C 3).

Das  Sulzbach- und Fischbachtal blieb jedoch zum größten Teil von schweren Schäden verschont. Lediglich zwei Keller, in die Wasser eingetreten war, meldete die Pressestelle der Feuerwehr auf Anfrage. Beide Gebäude waren in Dudweiler, bei beiden kamen keine Personen zu Schaden. Im Gegensatz zum Unwetter wenige Tage zuvor wurde also nicht einmal ein umgestürzter Baum vermeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort