Tennis: Warndt-Team-Masters in Ludweiler mit Teilnehmerrekord

Ludweiler · Zwei Wochen lang stand die Tennisanlage in Ludweiler im Zeichen des Warndt-Team-Masters. Damen und Herren aus dem gesamten Saarland und Rheinland-Pfalz kämpften auf der roten Asche um Ranglistenpunkte.

Mit 101 Teilnehmern, die in 40 Mannschaften von bis zu vier Spielerinnen und Spielern antraten, verzeichnete das Turnier eine Rekordbeteiligung.

Bei Temperaturen teilweise über 30 Grad geriet das Turnier dabei zu einer wahren Hitzeschlacht. Bei den Finalspielen am Sonntag erlebten die zahlreichen Zuschauer die spannenden und teilweise hochklassigen Spiele unter der brennenden Sonne.

Im Finale der Damenkonkurrenz setzte sich das Team aus Altforweiler /Beaumarais gegen die an eins gesetzten Spielerinnen aus Merzig/Trier durch. Lara Pohl, LK 13 (TC GW Altforweiler), siegte souverän gegen Sophia Fuchs, LK 11 (TC Trier), mit 6:2 und 6:0.

Ihre Partnerin Vanessa Schäfer, LK 8 (TC Beaumarais-Picard), hingegen war im ersten Satz noch chancenlos, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und triumphierte am Ende nach einem packenden Schlagabtausch im Champions-Tiebreak mit 1:6, 6:3 und 10:7 über Nina Conrad, LK4 vom TC Merzig.

Bei den Männern gab es dagegen keine Überraschung. Mit Tim Lorenz, LK3 (TC Riegelsberg), und Andreas Endres, LK8 (TC Ensdorf), gewannen die an Nummer eins gesetzten Favoriten. Lorenz behauptete sich erst gegen Christian Bohnenberger, LK 7 (TF Saarlouis-Roden), mit 6:1, 7:5. Dann ließ sein Mannschaftskamerad Andreas Endres seinem Gegenüber Philipp Weller, LK 13 (beide TF Saarlouis-Roden), in zwei Sätzen keine Chance (6:2, 6:4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort