Impfen rettet Leben FC Kandil ließ in Völklingen impfen

Völklingen/Saarbrücken · Immer mehr Vereine unterstützen aktiv den Kampf gegen Corona. So hatte auch der FC Kandil Saarbrücken mit Unterstützung der Stadt Völklingen und der Sportfreunde (SF) Köllerbach zu einer Impfaktion im Völklinger Stadtteil Röchlinghöhe geladen – im Clubheim des SV 49 Röchlinghöhge.

 Impfaktion im Clubheim  SV Röchlinghöhe (von links): Bernd Gillet ( SF Köllerbach ), Mehmet Karaoglan ( Vorsitzender FC Kandil) , Dr. Sino Firas  und die Völklinger Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.

Impfaktion im Clubheim SV Röchlinghöhe (von links): Bernd Gillet ( SF Köllerbach ), Mehmet Karaoglan ( Vorsitzender FC Kandil) , Dr. Sino Firas und die Völklinger Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.

Foto: Sebastian Feß/Stadt Völklingen/Sebastian Feß

Dr. Sino Firas, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, zudem Mannschaftsarzt der SF Köllerbach, trug die medizinische Verantwortung für die Erst-, Zweit- und  Boosterimpfungen. Oberbürgermeisterin Christiane Blatt (SPD) würdigte den Einsatz der Organisatoren: „Ich freue mich, dass wir innerhalb kürzester Zeit bereits die zweite Impfaktion in Völklingen anbieten konnten. Dank der guten Organisation und des ehrenamtlichen Engagements konnten erneut viele Bürgerinnen und Bürger die schützende Impfung erhalten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort