A620 Baustelle wegen Schwertransporten

Völklingen · Ein Teil des Mittelstreifens der A620 bei der Anschlussstelle Völklingen-Ost fehlt. Die Baustelle ist temporär für Schwertransporte eingerichtet.

 Auf der A620 ist eine Baustelle für den Schwertransport von Rotorblättern eingerichtet. Foto: BeckerBredel

Auf der A620 ist eine Baustelle für den Schwertransport von Rotorblättern eingerichtet. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Zurzeit ist auf der A620 zwischen Saarbrücken und Völklingen bei der Anschlussstelle Völklingen-Ost eine Baustelle eingerichtet. Dort fehlt ein Teil der Betonschutzwand und wird durch Leitbaken ersetzt. Hinweisschilder machen auf den offenen Mittelstreifen aufmerksam und die Geschwindigkeit ist auf 60 km/h begrenzt. Die Autobahn-Gesellschaft teilt mit, dass der Mittelstreifen geöffnet werden musste, um eine Überfahrt für Schwertransporte auf der A620 zu schaffen. Dabei werden Bauteile von Windrädern vom Hafen Völklingen über die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Völklingen und Klarenthal zum Windpark in Gersweiler transportiert (wir berichteten).

„Aufgrund der schlechten Witterung verzögert sich indes die komplette Maßnahme“, wird weiter mitgeteilt. Sobald die Schwertransporte abgeschlossen seien, werde die Baustelle auf der A620 wieder zurückgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort