Stadtautobahn gesperrt Unfall auf A620 in Saarbrücken – Fußgänger kommt ums Leben – weitere Details

Saarbrücken · Bei einem Verkehrsunfall starb am späten Mittwochabend ein Mann auf der Stadtautobahn in Saarbrücken. Das Opfer war zu Fuß auf der A620 unterwegs, meldet die Polizei.

Tödlicher Verkehrsunfall auf A620 in Saarbrücken: Polizei sperrt Autobahn
7 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall in Saarbrücken auf Stadtautobahn

7 Bilder
Foto: Ruppenthal

Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A620 in Saarbrücken: Dabei ist ein Mann am späten MIttwochabend, 28. Dezember, tödlich verletzt worden. Das Opfer war zu Fuß auf der Stadtautobahn unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei mitteilt.

Ein Autofahrer (61) erfasste mit seinem Wagen gegen 22 Uhr den Fußgänger, wie es heißt. Der Fahrer war zwischen Bismarckbrücke und Wilhelm-Heinrich-Brücke in Richtung Saarlouis unterwegs. Bei dem Zusammenstoß blieb der Autofahrer unverletzt. Seine Beifahrerin (58) soll einen Schock erlitten haben und kam ins Krankenhaus. Die beiden stammen aus Saarbrücken.

Unfall auf B51: Fotos vom schweren Verkehrsunfall bei Roden​
26 Bilder

Fotos vom schweren Verkehrsunfall bei Roden

26 Bilder
Foto: Ruppenthal

Autofahrer erfasst auf A620 in Saarbrücken Fußgänger

Der betreffende Autobahn-Abschnitt blieb während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen länger gesperrt. Gegen 0.30 Uhr war Richtung Homburg die A620 wieder zu befahren. Erst gegen 2 Uhr gab die Polizei nach Völklingen die Fahrbahn frei.

Die Ermittler machten zunächst am frühen Donnerstag keine Angaben zur Identität des Todesopfers. Dessen Verwandte waren zu jenem Zeitpunkt noch nicht über das Unglück informiert, sagt eine Sprecherin auf SZ-Anfrage. Der Mann war bereits an der Unfallstelle gestorben. Mittlerweile wurde bekannt, dass er aus Saarbrücken kommt.

Unterdessen laufen die Ermittlungen weiter, warum der Mann zu Fuß auf der Autobahn unterwegs war. Erste Hinweise, wie es dazu kam, liegen aktuell noch nicht vor. Ein Gutachter ist eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort