VHS-Studienfahrt mit 40 Teilnehmern nach Straßburg

Sulzbach · Eine Studienfahrt in die Hauptstadt der Region Elsass hat die Volkshochschule Sulzbach unternommen. Unterwegs gab es nicht nur ein Bergmannsfrühstück, sondern auch interessante Informationen über das Elsass , Straßburg und sein weltberühmtes Münster.

Die fast 40 Mitfahrer hörten aufmerksam zu und nahmen auch gerne die schriftlichen Informationen an. Nach einem Abstecher zum Europaparlament mit ausführlichen Erklärungen warteten die zahlreichen Weihnachtsmärkte der Stadt auf die Teilnehmer der Tour. Insgesamt zehn dieser Märkte verwandeln Straßburg in ein einziges Lichter- und Farbenmeer. Alle Beteiligten erlebten einen wunderbaren Tag. Fazit: ein gelungener Ausflug mit der VHS Sulzbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort