LKW-Fahrverbot am kommenden Freitag in Frankreich

Saarbrücken · Aufgrund des Feiertages „Assomption“ in Frankreich herrscht am kommenden Freitag (15.08.2014) dort ein LKW-Fahrverbot. Wie die Polizei mitteilt, sind die Kapazitäten saarländischer Rastplätze erfahrungsgemäß schnell erschöpft.

Am kommenden Freitag begehen unsere französischen Nachbarn den Feiertag "Assomption". Aus diesem Anlass herrscht auf dem Staatsgebiet der Republik Frankreich ein Fahrverbot für Lkw ab 7,5 Tonnen. Das Fahrverbot beginnt bereits am Donnerstag, den 14.08.2014 um 22:00 Uhr und endet am Freitag, den 15.08.2014 um 22:00 Uhr.

Laut Angaben der Polizei haben die Erfahrungen aus den Vorjahren gezeigt, dass an den deutsch-französischen Grenzübergängen, insbesondere auf der A 6 im Bereich Goldene Bremm, bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sowie am gesamten Freitag mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen ist.

Die Polizei bittet daher vom Fahrverbot betroffene Lkw-Fahrer, möglichst rechtzeitig einen geeigneten Parkplatz aufzusuchen und ihr Fahrzeug dort platzsparend abzustellen.

Obwohl das Saarland am Freitag ebenfalls den Feiertag "Mariä Himmelfahrt" begeht, besteht auf deutschem Hoheitsgebiet kein Lkw-Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort