Seminare für Leute, die in Frankreich einen Job suchen

Saarbrücken · Zur Vorbereitung auf die Praktikums- und Arbeitssuche sowie das Berufsleben in Frankreich und der frankophonen Großregion bietet das Frankreichzentrum der Saar-Uni wieder zweitägige Bewerbungsseminare an. Sie sind am 11.

und 12. April sowie am 5. und 6. Dezember auf dem Uni-Campus, Gebäude A 4 2.

Die Seminare in französischer Sprache richten sich an Studenten und junge Absolventen aller Fachrichtungen der Universität des Saarlandes sowie der Partneruniversitäten der Universität der Großregion.

Die Anmeldefrist für das erste Seminar läuft bis zum 28. März. Die Frist für das zweite Seminar endet am 21. November. Wer seine berufliche Zukunft in Frankreich und in der Großregion sieht oder sein nächstes Praktikum dort absolvieren will, sollte sich gut auf die kulturspezifischen Besonderheiten der Bewerbung vorbereiten. Hierbei helfen die Seminare des Frankreichzentrums. Für die Teilnahme an den Seminaren werden gute Französischkenntnisse vorausgesetzt. Die Seminare sind kostenlos.

Anmelden kann man sich im Frankreichzentrum der Universität des Saarlandes im Deutsch-Französischen Praktikumsbüro bei Claire Bourdon, Tel. (0681) 30 26 40 61, E-Mail: fz-arbeitswelt@mx.uni-saarland.de.

uni-saarland.de/fz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort