Dritter Dorfgemeinschaftslauf lockt die Athleten nach Klarenthal

Klarenthal. Die dritte Auflage des Dorfgemeinschaftslaufs Klarenthal steht bevor: Am Sonntag, 8. August, ist es so weit. Mit der Dorfgemeinschaft Klarenthal richtet der Gewerbeverein den Lauf aus. Die Starter haben die Wahl zwischen einer Zehn-Kilometer- und einer Fünf-Kilometer-Laufstrecke und einer Walkingstrecke von fünf Kilometern. Die Läufer gehen um 9

Klarenthal. Die dritte Auflage des Dorfgemeinschaftslaufs Klarenthal steht bevor: Am Sonntag, 8. August, ist es so weit. Mit der Dorfgemeinschaft Klarenthal richtet der Gewerbeverein den Lauf aus. Die Starter haben die Wahl zwischen einer Zehn-Kilometer- und einer Fünf-Kilometer-Laufstrecke und einer Walkingstrecke von fünf Kilometern. Die Läufer gehen um 9.30 Uhr gegenüber der Klarenthaler Schule auf die Strecken, die Walker starten dort schon um 8.30 Uhr. Für die Nordic-Walker gibt es zum ersten Mal die "Zielzonen Meisterschaft". Jeder Walker kann vor dem Start testen lassen, in welchem Pulsfrequenzbereich er die meisten Kalorien verbrennt. Während des gesamten Laufes kontrolliert ein Messgerät, wie lange ein Walker im Ideal-Frequenzbereich unterwegs ist. "Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern darum, das Beste für seine Gesundheit zu tun", sagt Jörg Kuhn vom Gewerbeverein. Für alle anderen Läufer zählt die übliche Zeitmessung. Die Strecke eignet sich den Organisatoren zufolge sowohl für sportlich Ambitionierte als auch für Hobbyläufer. Natürlich ist für die Versorgung der Athleten an der Strecke gesorgt. Anmeldeschluss: Samstag, 7. August. red Anmeldungen bei Jörg Kuhn unter Tel. (068 98) 85 24 53.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort