Klarenthaler Lauf geht in die zweite Runde

Klarenthal. Erfolg macht Spaß! Und weil der erste Klarenthaler Dorfgemeinschaftslauf im vergangenen Jahr erfolgreich war, organisieren Klarenthaler Gewerbetreibende zurzeit den zweiten. Am Sonntag, 9. August, wird wieder gelaufen

Klarenthal. Erfolg macht Spaß! Und weil der erste Klarenthaler Dorfgemeinschaftslauf im vergangenen Jahr erfolgreich war, organisieren Klarenthaler Gewerbetreibende zurzeit den zweiten. Am Sonntag, 9. August, wird wieder gelaufen. "Mit tatkräftiger Unterstützung der Jedermänner vom TV Klarenthal, dem Roten Kreuz Gersweiler-Klarenthal, der Freiwilligen Feuerwehr Klarenthal und den Ortspolizeibehörden muss es einfach wieder ein Erfolg werden", sagen die Macher."Natürlich ist auch dieses Jahr die Laufstrecke so zusammengestellt, dass sportlich Ambitionierte und Hobbyläufer teilnehmen können", teilt das Organisationsteam mit. Werner Bernading von der Abteilung Lauftreff des TV Klarenthal sowie Achim Holz und Jörg Kuhn vom Gewerbeverein sind auch in diesem Jahr die Ansprechpartner. Sie haben Laufstrecken von zehn und fünf Kilometern sowie eine Walkingstrecke von fünf Kilometern Länge festgelegt. Außerdem kümmern sie sich darum, dass für die Versorgung der Läuferinnen und Läufer an der Strecke gesorgt ist.Eine Anmeldung zum Lauf ist im Internet und außerdem auch in mehreren Geschäften möglich. In Klarenthal: bei Zeitschriften Mette, Hauptstraße 58, in der Postagentur Kreuzer, Hauptstraße 66, bei Tabak Dilk , Warndtstraße 42, bei "Now!D-Sign und Druck", Hauptstraße 43; in Gersweiler: Café Scholtes, Hauptstraße 91 und im Tipp-Lädchen, Hauptstraße 69a. Anmeldeschluss für die Läufer ist Freitag, 7. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort