Im nächsten Eschringer Heft geht's um Handel, Handwerk, Gewerbe

Eschringen · Beim nächsten Treffen der Geschichtswerkstatt Eschringen am Donnerstag, 15. Oktober, ab 19.30 Uhr in der ehemaligen Grundschule soll vor allem über die Weiterarbeit am nächsten "Eschringer Heft" beraten werden.

Diesmal geht's um "Handel, Handwerk und Gewerbe". In diesem Zusammenhang werden noch Fotos, Dokumente, aber auch kleine Geschichten und Anekdoten gesucht. Ein besonderes Augenmerk gilt dem sogenannten "Consumverein", für den es schon Belege aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg gibt. Aus ihm entwickelte sich der "Asko" in der Hauptstraße. Unklar ist, wo der "Konsum" früher war. Roland Schmitt vermutet: im Gasthaus "Zur neuen Simbach". Schmitt hofft beim Treffen auf weitere Hinweise.

Infos: Tel. (06893) 3272

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort