Musikverein "Lyra" Eschringen lädt zum Adventskonzert mit "Singing Kids" ein

Weihnachten : Eschringer Adventskonzert mit den „Singing Kids“

Der Musikverein „Lyra“ Eschringen arbeitet derzeit fleißig an seinem Adventskonzert. Das Motto über allem soll da heißen „Kinderaugen“: „Strahlende Kinderaugen sind Glücksmomente, die mit Geld nicht zu bezahlen und mit Gold nicht aufzuwiegen sind“, verweisen die Veranstalter auf Grußkarten-Texte und fragen: „Aber ist es für uns Erwachsene nicht immer wieder schön, die Welt einmal aus dem Blickwinkel eines Kindes zu sehen?

“ Und so gestaltet der Verein den Auftritt in der Eschringer Pfarrkirche diesmal mit dem Kinderchor „Singing Kids“ der Kulturvereinigung Fechingen zusammen. Die musikalischen Leiter Jürgen Nisius (Orchester) und Anika Arend (Chor) haben sich viel vorgenommen.

Zu sehen und zu hören ist das Ganze live am Sonntag, 15. Dezember, 18 Uhr, in der Pfarrkirche St. Laurentius Eschringen. Der Eintritt ist frei. Nach dem Konzert besteht wie in den Jahren zuvor die Möglichkeit, am Kirchen-Portal bei Glühwein und Punsch ins Gespräch zu kommen.