Handel & Gewerbe sucht das Gespräch mit Geschäftsleuten

Handel & Gewerbe sucht das Gespräch mit Geschäftsleuten

Der Vorstand des Vereins Handel & Gewerbe macht einen Stadtrundgang und besucht am Dienstag, 12. April, ab 9.30 Uhr die Geschäftsleute in der St. Ingberter Innenstadt. Wie der Vorsitzende von Handel & Gewerbe, Nico Ganster, im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet, werden bei dieser Aktion alle Geschäfte in der Innenstadt abgeklappert, in einem zweiten Schritt werden im Laufe des Jahres die Geschäftsleute in den Stadtteilen besucht.

Ganster: "Uns ist klar, dass wir nicht direkt jeden Inhaber antreffen werden, wollen in diesen Fällen aber Termine vereinbaren." Hintergrund dieser Aktion ist, dass die Vereinsmitglieder das Gespräch mit den Inhabern suchen und wissen wollen, wo eventuell der Schuh drückt, wo es Probleme gibt, was man verbessern kann.

"Außerdem werden wir auch nochmal auf den Ingo-Taler und die regelmäßigen Treffen von Handel & Gewerbe hinweisen", so Ganster weiter. Schließlich habe man sich auf die Fahnen geschrieben, sich um die Belange der Gewerbetreibenden zu kümmern.