Burbacher Kita Grüneich blieb am Freitag geschlossen

Burbach · Eltern, die am Freitag, 28. Oktober, ihre Mädchen oder Jungs in der städtischen Kindertagesstätte (Kita) Grüneich in Burbach abgeben wollten, mussten die Kinder wieder mitnehmen. Das komplette Personal der Kita war, wie Stadtpressesprecher Thomas Blug mitteilt, an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. Dass die Kita deswegen geschlossen bleiben musste, betraf allerdings nur zwölf der 32 Kinder - der Rest war selbst krankgemeldet, sagt Blug. Die Stadt habe das Gesundheitsamt und den Personalrat informiert. Die Kindertagesstätte Grüneich werde nun speziell gereinigt und desinfiziert. Die Stadtverwaltung gehe davon aus, dass die Kita am Montag, 31. Oktober, wieder regulär geöffnet ist, sagt Blug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort