Umkleideräume an der Grundschule werden umgestaltet

Riegelsberg. Guter Dinge arbeitete sich der Ortsrat Riegelsberg in seiner jüngsten Sitzung durch die Tagesordnung des öffentlichen Teils

Riegelsberg. Guter Dinge arbeitete sich der Ortsrat Riegelsberg in seiner jüngsten Sitzung durch die Tagesordnung des öffentlichen Teils. Denn schon im Vorfeld der Sitzung, bei der Begehung der Grundschule Hilschbach/Walpershofen gemeinsam mit deren Rektorin Annette Schorr-Grewenig, hatte sich gezeigt: In diesem Schulgebäude sind derzeit kaum Wünsche in Sachen Gestaltung, Renovierung oder Sanierung offen. Zwar wünscht sich die Schulleitung noch eine Umgestaltung der Umkleideräume samt Toiletten-Anlage in der Turnhalle, doch stehen dafür die notwendigen Mittel bereits zur Verfügung, so dass die anstehenden Arbeiten in den kommenden Monaten angegangen werden sollen. Im kommenden Jahr soll im Hauptgebäude die Möglichkeit geschaffen werden, wenigstens ein Klassenzimmer für Dia-Vorträge, Power-Point-Präsentationen oder Filme verdunkeln zu können, hieß es zudem im Ortsrat. Ansonsten seien im Schulgebäude alle Klassensäle und Funktionsräume, einschließlich derjenigen für die Nachmittags-Betreuung, in gutem Zustand, bilanzierte Ortsvorsteherin Monika Rommel nach der Besichtigung. In einem weiteren Tagesordnungspunkt war sich der Ortsrat dann darüber einig, dem Verein "Radsportfreunde Phönix" Riegelsberg einen Zuschuss von exakt 382,76 Euro für die Bewirtung seiner Gäste aus Gisors zu bewilligen. Die Freunde aus der französischen Partnergemeinde Riegelsbergs waren an Pfingsten zu einem Sporttreffen angereist. Darüber hinaus wurde der Termin für den nächste Seniorennachmittag der Gemeinde auf den 24. April gelegt. Ein Gremium aus Ortsrats-Mitgliedern wird in den nächsten Wochen gemeinsam mit Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung das Programm festlegen. Zu guter Letzt wurde in der Riegelsberger Ortsrats-Sitzung mitgeteilt, dass der Aufgangsbereich zur Riegelsberghalle am Walter-Wagner-Platz nach Fertigstellung aller Vorarbeiten im Herbst neu bepflanzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort