1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Riegelsberg

Elterninitiative lädt wieder zur Tannenbaumwanderung ein

Elterninitiative lädt wieder zur Tannenbaumwanderung ein

Zum 14. Mal lädt die Elterninitiative für ein kinderfreundliches Riegelsberg (kurz E.I.) zur Tannenbaumwanderung ein. Treffpunkt ist am Samstag, 17. Dezember, um 13.30 Uhr am Parkplatz des Naturfreundehauses Kirschheck.

"Wer seinen Weihnachtsbaum selber beim Forst holt, erlebt schon im Vorfeld eine Art Familienfest", sagt Alice Eiden im Namen der E.I. zur Aktion. "Gemeinsames Aussuchen, Absägen und Transportieren - das ist Teamarbeit in der Familie, da kommt Freude auf. Wir wandern etwa 45 Minuten auf einer kinderwagenfreundlichen Strecke zur bekannten Schonung. Während die Bäume verladen und von der Lichtung zum Parkplatz am Naturfreundehaus gebracht werden, wandern wir zurück. In fröhlicher Runde genießen wir dort noch Stockbrot, Grillwürstchen , Glühwein und andere Getränke."

Der Abtransport der Bäume erfolgt in Eigenregie. Die Teilnahme an der Wanderung verpflichtet nicht zum Kauf eines Baumes. Wer einen Baum möchte, sollte Säge und Arbeitshandschuhe mitbringen. Da sich die Weihnachtsbaumwanderung seit Jahren zunehmender Beliebtheit erfreut, bittet die E.I. um Anmeldung bis 10. Dezember bei Tina Hoen, Tel. (0 68 06) 60 08 95 (tina-hoen@eltern-rgb.de) oder Tanja Ehbrecht, Tel. (0174) 2 10 25 12 (loewenherzl@yahoo.de).