Vergessene Sprache Gottes Radio Kirche zum Thema Träume

Saarbrücken · Ich habe einen Traum – so heißt die RadioKirche, die am Mittwoch, 23. August, um 18 Uhr in der Kapelle der Caritasklinik in Saarbrücken vom SR aufgezeichnet wird. Träume werden seit jeher Bedeutungen zugemessen. Für manche seien sie die „vergessene Sprache Gottes“. Dass Träume etwas sagen, hätten bereits die alten Ägypter, die Babylonier und die Griechen geglaubt. Auch für die Autoren der Bibel sei es selbstverständlich, dass Gott sich im Traum an die Menschen wendet, so die Veranstalter.

Die Texte sprechen Katharina Bihler, Widu Wittekindt und Wolfgang Drießen. Die Orgel spielt Bernhard Leonardy. Ausgestrahlt wird die RadioKirche am Sonntag, 3. September, um 10:04 Uhr auf SR2 Kultur Radio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort