1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Dudweiler

Dudweiler Kirmes: Kirmesauftakt: Lieder, Tanz, Lyonerringe

Dudweiler Kirmes : Kirmesauftakt: Lieder, Tanz, Lyonerringe

(red) Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz eröffnet die Dudweiler Kirmes offiziell zwar erst am Samstag, 26. August. Für die Dudweiler Chöre beginnt das Fest aber bereits am Freitag, 25. August, um 18 Uhr im Bürgerhaus mit dem zehnten Kirmessingen. Die Veranstalter tischen zu Gesang und Kirmestanz wieder Lyoner auf. Ein kleines Jubiläum ist das Kirmessingen auch für die Grubenwehrkameradschaft Jägersfreude und den Männerchor Herrensohr, die zum zehnten Mal dabei sind. Seit dem Jahr 2016 wirkt das Nauwieser Männerquartett mit. Dagegen sind der Gemischte Chor Thalia und der Männerchor Harmonie fast von Anfang an dabei. Mit der Unterstützung von Partnern sei es gelungen, den Lyoner nach wie vor für drei Euro anbieten zu können, sagt Organisator Uwe Staub.

(red) Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz eröffnet die Dudweiler Kirmes offiziell zwar erst am Samstag, 26. August. Für die Dudweiler Chöre beginnt das Fest aber bereits am Freitag, 25. August, um 18 Uhr im Bürgerhaus mit dem zehnten Kirmessingen. Die Veranstalter tischen zu Gesang und Kirmestanz wieder Lyoner auf. Ein kleines Jubiläum ist das Kirmessingen auch für die Grubenwehrkameradschaft Jägersfreude und den Männerchor Herrensohr, die zum zehnten Mal dabei sind. Seit dem Jahr 2016 wirkt das Nauwieser Männerquartett mit. Dagegen sind der Gemischte Chor Thalia und der Männerchor Harmonie fast von Anfang an dabei. Mit der Unterstützung von Partnern sei es gelungen, den Lyoner nach wie vor für drei Euro anbieten zu können, sagt Organisator Uwe Staub.

Bestellungen für die Lyoner-Bons bei Uwe Staub, Tel. (0 68 97) 7 47 99 oder (06 81) 888 2750. An der Abendkasse gibt es nur noch „Restbons“.