Vortrag im Püttlinger Kulturbahnhof: Ein Testament anlegen

Püttlingen · Die Volkshochschule Püttlingen lädt ein zum kostenlosen Vortrag "Warum ein Testament?" am Freitag, 11. November, 19 Uhr, im Kulturbahnhof. Referent ist der Püttlinger Peter Meiser-Gadelrabb, Fachanwalt für Familienrecht. Dabei geht es unter anderem um die Fragen: Wie kann ich sicherstellen, dass nach meinem Ableben meine Wünsche respektiert werden? Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es beim Testament? Wie wird ein Testament "rechtssicher" formuliert? Wer erbt, wenn es kein Testament gibt? "Besprochen werden insbesondere das gesetzliche Erbrecht von Eheleuten und Verwandten, sowie die Möglichkeiten der Testamentsgestaltung. Auch das Pflichtteilsrecht sowie Gestaltungsmöglichkeiten diesbezüglich werden Thema sein", heißt es in der Ankündigung der Volkshochschule. Es werden auch Fragen beantwortet.

Infos und Anmeldung bei der VHS Püttlingen , Tel. (0 68 98) 69 11 86, oder per E-Mail an: vhs@puettlingen.de

vhs-in-puettlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort