Verfolgungsjagd durch Regionalverband

Püttlingen · Die Polizei hat am Samstagnachmittag nach einer Verfolgungsfahrt den 38-jährigen Fahrer eines roten Audi Kombi gestoppt. Zur Klärung mehrerer strafrechtlich bedeutsamer Vorfälle werden nun Zeugen gesucht.

Der Hergang: Gegen 17 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Hixberger Straße in Riegelsberg ein roter Audi auf, der ohne Nummernschilder unterwegs war. Das Fahrzeug entfernte sich über die Umgehungsstraße und die Saarbrücker Straße in Richtung Püttlingen-Ritterstraße, danach durch die Von-der-Heydt-Straße in Richtung Burbach und Altenkessel. Kurzzeitig riss der Sichtkontakt zwischen dem Streifenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn fuhr, und dem Audi ab. Zeugen halfen den Polizisten, den flüchtenden Fahrer mit seinem Wagen wieder aufzuspüren. Schließlich konnte die Polizei den Audi im Einmündungsbereich zur L 270 (Verbindung Pfaffenkopf-Riegelsberg) stellen und den Fahrzeugführer kontrollieren. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen Mann aus Saarbrücken, der nach Angaben der Polizei betrunken war und auch keinen Führerschein besitzt. Der Audi war zudem nicht angemeldet und nicht versichert. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Bei der Verfolgung fuhr der Audi auch mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Saarbrücker Straße (30er Zone). Dabei wurden eine Fußgängerin und die Fahrerin eines silberfarbenen Autos gefährdet. Gefährdete Personen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Infos an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort