Getrunken, Lkw ausgewichen, gegen parkenden Wagen gefahren

Püttlingen · Zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss kam es gegen 8.40 Uhr am Samstagmorgen in der Püttlinger Köllertalstraße, berichtet die Polizeiinspektion Völklingen, deren Beamte den Unfall aufnahmen.

Der Verursacher war mit einem Fiat Stilo in Richtung Völklingen unterwegs, als er in einer Linkskurve einem entgegenkommenden Lkw auswich und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte er mit einem dort geparkten Auto. "Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit", heißt es im Polizeibericht.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Verursachers. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort