Feuerwehreinsatz in Köllerbach: Zigarette setzt Papierkorb in Brand

Köllerbach · In der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Riegelsberger Straße in Köllerbach ist am Donnerstagvormittag ein Papierkorb in Brand geraten. Offenbar hatte eine Bewohnerin ihren Aschenbecher kurz zuvor darin ausgeleert, in dem sich eine noch glimmende Zigarette befunden hatte, so die Polizei . Die Feuerwehr war mit etwa 15 Helfern vor Ort und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

 Feuerwehreinsatz gestern in der Riegelsberger Straße in Köllerbach. Foto: Becker & Bredel

Feuerwehreinsatz gestern in der Riegelsberger Straße in Köllerbach. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Auf der Straße, die kurz für den Verkehr gesperrt war, wurde der Papierkorb nochmals komplett abgelöscht. Die Wohnung wurde gelüftet. Ein nennenswerter Schaden sei bei dem Brand nicht entstanden. Der DRK-Ortsverein Köllerbach und die Polizei waren ebenfalls alarmiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort